1. Ludwigsburger Grundschulcup

18.07.2016

Am Freitag, den 15. Juli 2016 fand im Ludwig-Jahn-Stadion der erste offizielle Ludwigsburger Grundschulcup der Sportart Fußball statt. In acht Mannschaften von sechs verschiedenen Grundschulen nahmen über 80 Kinder an dem Turnier teil. 
Ab 14 Uhr wurde in 7er-Teams auf Kleinfeld und E-Jugend-Tore bei einer Spielzeit von 10 Minuten gespielt. Nach der Gruppenphase standen sich in den Halbfinals die Schlößlesfeldschule und die erste Mannschaft der Oststadtschule 2 sowie die Hirschbergschule und die Pestalozzischule gegenüber. In zwei engen Spielen konnten sich die Teams aus Schlößlesfeld und der Stadtmitte durchsetzen. Nach einem packenden Finale auf fußballerisch sehr gutem Niveau überreichte der Stadtverbandstrainer Fußball, Daniel Teufel der siegreichen Mannschaft der Pestalozzischule den Grundschulpokal.
Letztlich war die Veranstaltung bei solch zahlreichen Teilnehmern, fairen wie spannenden Spielen und der tatkräftigen Unterstützung der Grundschulen in Ludwigsburg ein voller Erfolg. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Lehrer, Eltern, Betreuer, Freunde und natürlich Kinder für ihre Teilnahme!